Moelkky

9. offene Deutsche Mölkky Meisterschaft 2016

Am 18. / 19. Juni fand in Erlangen die 9. offene Deutsche Mölkky Meisterschaft (DMM) 2016 statt. Mit 64 angemeldeten und 63 teilnehmenden Teams wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Wie immer war die DMM super organisiert. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde das Spielgeschehen etwas entzerrt, so dass die einzelnen Team insgesamt weniger Spiele absolvieren mussten und das erste KO-Runden-Spiel bereits am Samstag ausgetragen wurde. Für mich persönlich eine sehr gute Entscheidung!

Sehr erfreulich war, dass mehr und mehr Teams bzw. Spieler aus verschiedenen Regionen Deutschlands sowie anderen Ländern (Japan, Indien, Finnland und Tschechen ) den Weg auf sich nehmen, um an diesem Turnier teilzunehmen.

Diese Jahr stand ganz im Zeichen Finnlands: die Plätze 1, 3 und 5 gingen an Teams aus dem Ursprungslands von Mölkky. Auf dem Siegertreppchen standen:

  1. Konna & Koukku (Fi)
  2. Men O'Mölkk (D)
  3. HMS Robots (FI)

In den Finalspielen zeigte sich nochmal die beeindruckende Klasse der beteiligten Spieler. Die vollständige Ergebnislisten sind hier zu finden.

Insgesamt also ein schönes und spannendes Turnier!

x